Karlsruher SC: Dorotheé Augustin will Präsidentin des Zweitliga-Clubs werden - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-01-31T22:10:42.023393

:: ::

Die Mitglieder des Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC wählen am Donnerstagabend eine neue Vereinsspitze. Dazu findet um 18:00 Uhr eine außerordentliche, virtuell durchgeführte Versammlung statt. Gesucht wird der Nachfolger des im Mai zurückgetretenen Präsidenten Ingo Wellenreuther. Zur Wahl stellt sich auch die Polizeibeamtin Dorotheé Augustin. In SWR Aktuell begründete sie ihre Kandidatur damit, dass auch mal eine Frau an der KSC-Vereinsspitze in einer Führungsposition tätig sein könnte. Dorotheé Augustin kündigte für den Fall ihrer Wahl an, den Stadionbesuch wieder attraktiv zu machen. "Ich möchte einen Fußball auf Profi-Niveau. Dazu gehört für mich mindestens der Klassenerhalt in der zweiten Liga." Eine Voraussetzung für den sportlichen Erfolg sei, dass der KSC in den kommenden Jahren viele neue Sponsoren anziehe, die Geld in den Verein investierten, ergänzte Dorotheé Augustin, Kandidatin für den Posten der KSC-Präsidentin im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderator Jonathan Hadem.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell