KAS-Leiterin in Kabul: "Wir wissen nicht, was auf uns zu kommt“ - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-07-26T17:55

:: ::

In Afghanistan wird die Lage immer gefährlicher seit die internationalen Truppen, darunter auch die Bundeswehr, das Land verlassen haben. Die Vereinten Nationen haben heute erschreckende Zahlen vorgelegt: Demnach seien im Mai und Juni fast 2400 Zivilisten verletzt oder getötet worden. Dass es noch mehr Opfer geben und auch die Zahl der Flüchtlinge dramatisch ansteigen könnte, befürchtet die Leiterin der Konrad-Adenauer-Stiftung in Kabul, Elinor Zeino. Im Gespräch mit SWR-Moderator Ralf Hecht beschreibt sie, wie angespannt und verworren die Situation vor Ort derzeit ist und welche Chancen sie für eine Lösung des Konflikts mit den Taliban sieht.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell