Katarina Barley: Le Pen als französische Präsidentin wäre Horrorvorstellung - a podcast by SWR Aktuell

from 2022-04-22T08:17

:: ::

Am Sonntag wird in Frankreich ein neuer Präsident oder eine neue Präsidentin gewählt. Der amtierende Präsident Emmanuel Macron lag in den letzten Umfragen vorne, für zwei von drei Zuschauern war Macron der Sieger im TV-Duell mit der Rechtspopulistin Marine LePen. Ihr Wahlsieg wäre für die Vize-Präsidentin des EU-Parlaments, Katarina Barley, eine"Horrorvorstellung". Im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderator Andreas Herrler sagte sie, dass das"rechtsextreme Gedankengut von Marine LePen in Frankreich Normalität geworden"sei. Welche Wirkung es auf Europa und die Zusammenarbeit hätte, sollte LePen gewinnen, sagt Barley ebenfalls in dem SWR Aktuell-Gespräch.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell