Kinderpsychologe über US-Fernsehduell: "Mit Trump kann man kein Gespräch führen." - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-01-31T22:10:42.023393

:: ::

Bei ihrem ersten Fernsehduell haben sich US-Präsident Trump und sein Herausforderer Biden mit Beschimpfungen überzogen, statt Argumente auszutauschen. Der Kinderpsychologe Christian Lüdke sagt im SWR: "Kinder sind klüger beim Streiten. Sie streiten miteinander und nicht gegen einander." Beim Aufeinandertreffen von Trump und Biden habe es sich eher um einen "Krieg in Miniaturform" gehandelt, "weil die Absicht besteht, den Gesprächspartner zu zerstören." Die Hauptverantwortung dafür trage der US-Präsident: "Im Grunde genommen ist Trump nicht mehr zu helfen. Er bricht die Regeln, er hält sich nicht dran." Es sei nahezu unmöglich, mit ihm nach fairen Regeln ein Gespräch zu führen. "Man kann dann selbst nur laut werden, oder sich abwenden", sagte der Kinderpsychologe Christian Lüdke im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderatorin Astrid Meisoll.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell