Klimaplan für den Verkehr in Stuttgart: 40 Prozent weniger CO2 bis 2030 - a podcast by SWR Aktuell

from 2022-03-31T01:23:16.087336

:: ::

Stuttgart will beim Klimaschutz vorankommen. Ein großer Schritt auf dem Weg dahin soll der Klima-Mobilitätsplans sein. Mit ihm will die baden-württembergische Landeshauptstadt die CO2-Emissionen durch den Verkehr in den kommenden acht Jahren um 40 Prozent im Vergleich zu 2010 senken .
Wolfgang Forderer koordiniert die Themen Mobilität und Klimaschutz in der Stadtverwaltung Stuttgart. Er sagte in SWR Aktuell:"Das Ziel ist, Maßnahmen zu entwickeln, die wirksam und messbar einen Beitrag zum Klimaschutz leisten."Dabei gehe es um alle Verkehrsformen: Öffentlicher Nahverkehr, Autos, Radfahrer und Fußgänger. Ob die Stuttgarter für den Klimaschutz Einschränkungen in Kauf nehmen müssen, darüber hat SWR Aktuell-Moderator Bernhard Seiler mit Wolfgang Forderer gesprochen.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell