Konflikt-Expertin über Intrigen: "Es gibt die drei klassischen Motive: Geld, Macht oder Liebe" - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-10-07T01:34:13.366960

:: ::

Wo Menschen aufeinandertreffen, kann es zu Intrigen kommen - auch und vielleicht gerade in der Politik. Bei den derzeit laufenden Gesprächen über die Regierungsbildung konnte der Eindruck entstehen, hier seien Intriganten am Werk. Mehrfach wurden Informationen aus vertraulichen Verhandlungen an die Medien weitergegeben. Doch ist so etwas bereits eine Intrige? Das hat SWR Aktuell-Moderatorin Vanja Weingart die ehemalige Grünen-Politikerin Regina Michalik gefragt. Die heutige Beraterin ist nach eigenen Angaben Expertin für Machtkonflikte. Im Interview erklärt sie, was eine Intrige ausmacht - und was ein Hilfsmittel dagegen ist.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell