Krieg in der Ukraine: Welche Gefahren darf Diplomatie eingehen? - a podcast by SWR Aktuell

from 2022-03-22T11:49

:: ::

Vier Wochen Ukraine-Krieg bedeuten auch: vier Wochen diplomatische Lösungsversuche. Manchmal passiert das in Hinterzimmern oder in Telefongesprächen, manchmal aber auch öffentlich auf dem Präsentierteller. Ein Beispiel dafür: Letzte Woche waren mehrere europäische Regierungschefs mit dem Zug nach Kiew ins Kriegsgebiet gereist, um mit dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj zu sprechen. Kritiker bewerten das als gefährliche Aktion mit wenig Wirkung. Das sagt auch der langjährige deutsche Botschafter in den USA und Staatssekretär im Auswärtigen Amt, Jürgen Chrobog. SWR Aktuell-Moderator Andreas Böhnisch hat mit ihm darüber gesprochen, wie gefährlich Diplomatie sein darf.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell