Landkreistag Baden-Württemberg: Corona-Maßnahmen an Schulen reichen aus - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-01-31T22:10:42.023393

:: ::

Der Vorsitzende des Landkreistages Baden-Württemberg, Joachim Walter, sieht keine Notwendigkeit, beim Schulunterricht zum Wechselbetrieb mit halbierten Klassen zurückzukehren. Das hat der Deutsche Lehrerverband gefordert, nachdem der kritische Wert von 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner vielerorts überschritten worden ist. Walter wies die Forderungen gegenüber SWR Aktuell zurück. Er betonte, dass die baden-württembergische Landesregierung Maßnahmen, wie die Maskenpflicht ab Klasse fünf auch während des Unterrichts ergriffen habe: "Wir vom Landkreistag halten das für eine angemessene und auch gegenwärtig ausreichende Reaktion."
Die Forderung des Lehrerverbandes würde die Unterrichtsversorgung erschweren, so Joachim Walter. Warum der Vorsitzende des Landkreistages halbe Klassen und Wechselunterricht nicht für umsetzbar hält, hat er im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderator Sebastian Felser erläutert.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell