Lauterbach: Sommerwetter bringt wenig - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-01-25T14:19

:: ::

Der SPD-Gesundheitsexperte Lauterbach hat der Erwartung und Hoffnung vieler widersprochen, das wärmere Wetter werde die Infektionszahlen automatisch nach unten bringen: Die Corona-Virusmutationen aus Großbritannien, Südafrika und Brasilien seien so ansteckend, dass sie sich auch im Sommer stark weiter verbreiteten. Das sei in diesem Jahr anders als im letzten, als der Effekt deutlich eingetreten war.
Darum rief der Gesundheitspolitiker zum Durchhalten auf - auch wenn ihm die sozialen Härten zum Beispiel durch anhaltende Schulschließungen bewusst seien. Um sowohl Kontakte als auch Stoff nachzuholen, forderte Lauterbach im Gespräch mit SWR2 Aktuell- Moderator Ralf Hecht, die Sommerferien entsprechend zu verkürzen.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell