Lieferketten-Gesetz: "Meilenstein gegen Kinderarbeit und Hungerlöhne" - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-06-11T12:00

:: ::

Der Sprecher für wirtschaftliche Zusammenarbeit der SPD-Fraktion im Bundestag, Sascha Raabe, hält das neue Lieferkettengesetz für einen historischen Meilenstein. Es handle sich um ein "starkes Gesetz" im Kampf gegen Kinderarbeit, Kinderarmut, Hungerlöhne und Ausbeutung. Er sei nicht nur zufrieden, sondern "überglücklich und stolz", dass das Regelwerk gegen den "erbitterten Widerstand von Industrieverbänden und dem Wirtschaftsflügel der Union" durchgekommen sei. Darauf habe er mehr als zehn Jahre lang hingearbeitet, sagte Raabe im Gespräch mit SWR2 Aktuell-Moderatorin Ulrike Alex.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell