Maas zu SPD-Wahl-Erfolg im Saarland:"Ungewohnt, sich nicht auf Koalitionsverhandlungen vorbereiten zu müssen" - a podcast by SWR Aktuell

from 2022-03-28T08:46

:: ::

Im Saarland kann die SPD künftig allein regieren. Die Partei mit ihrer Spitzenkandidatin Anke Rehlinger erhielt bei der Landtagswahl nach dem vorläufigen amtlichen Endergebnis 43,5 Prozent der Stimmen. Der frühere stellvertretende Ministerpräsident des Saarlandes und ehemalige Bundesaußenminister, Heiko Maas von der SPD, sagte im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderator Stefan Eich:"Es ist ein bisschen ungewohnt, nach Wahlen sich nicht auf Koalitionsverhandlungen vorbereiten zu müssen, sondern einfach eine Regierung zu bilden. Das hatten wir schon lange nicht mehr. Das fühlt sich ganz gut an."

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell