Mainzer Weihnachtsmarkt unter Corona-Bedingungen: etwa ein Drittel weniger Besucher - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-12-18T12:12:09.790213

:: ::

Viele Weihnachtsmärkte sind wegen der Corona-Pandemie abgesagt worden. Der in Mainz findet statt - unter 2G-Bedingungen mit Maskenpflicht. Der Mainzer Oberbürgermeister Michael Ebling (SPD) zieht eine positive Halbzeitbilanz. Auch wenn bislang etwa ein Drittel weniger Besucher gekommen seien als vor Corona: "Die Schausteller und Budenbetreiber sagen, das sei besser als gar nichts. Und dieses 'mehr als gar nichts' treibt sie an." Wie die Besucher mit den Corona-Regeln auf dem Weihnachtsmarkt umgehen und welche Vorteile die "Bändchen-Regelung" für den Einkauf in der Stadt hat, erklärt Ebling im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderator Jonathan Hadem.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell