Malu Dreyer: "Ernsthaft überlegen, ob wir eine allgemeine Impfpflicht brauchen" - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-11-25T08:26

:: ::

Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer hat die Diskussionen über eine generelle Corona-Impfpflicht in Deutschland begrüßt. Im SWR sagte sie, sie habe ihre Haltung zu diesem Thema überdacht. Man müsse sich ernsthaft überlegen, ob Deutschland eine allgemeine Impfpflicht brauche, "um nicht diese Welle zu brechen, aber Deutschland davor zu bewahren, dass wir noch eine Welle bekommen." Irgendwann müsse Schluss sein, und das einzige, derzeit zur Verfügung stehende Mittel sei das Impfen, sagte Dreyer im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderator Andreas Böhnisch.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell