Mathematikerin: Corona macht auch "Weihnachts-Kontakte" gefährlich - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-01-31T22:10:42.023393

:: ::

Wenn sich Menschen zu Weihnachten mit der Familie oder mit Freunden treffen, könnten das nach Ansicht der Frankfurter Mathematikerin Maria Barbarossa "gefährliche Kontakte" sein. Gerade in diesem Kreis bestehe die Gefahr, dass Menschen weniger Rücksicht nehmen. In SWR Aktuell sagte sie: "Wenn wir Weihnachten die Kontakte erhöhen würden und damit neue Infektionen im Land verteilen würden, dann würden wir vielleicht so dastehen wie heute - oder noch schlimmer." Warum Barbarossa es für das Einfachste und Wichtigste hält, alle Kontakte so weit wie möglich zu reduzieren, erklärt sie im Gespräch mit SWR-Aktuell-Moderator Bernhard Seiler.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell