Mehlwurm als Nahrungsmittel: anerzogenen Ekel überwinden, dann schmeckt's - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-05-15T01:22:01.160036

:: ::

Seit dieser Woche sind in der EU zum ersten Mal Insekten offiziell als Nahrungsmittel zugelassen. Gelbe Mehlwürmer konnten die hohen Hürden der europäischen Agentur für Lebensmittelsicherheit überwinden. Elf weitere Anträge für Insekten-Produkte werden gerade noch geprüft. Der Koch Folke Dammann von snackinsects.com empfielt für den Einstieg den Klassiker "geröstete Mehlwürmer unter Schoko-Kuvertüre" oder - wer's lieber herzhaft mag - "Würmer mit Chili und Knoblauch". Im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderator Florian Rudolph berichtet er, was alles möglich ist, wenn der anerzogene Ekel erstmal überwunden wurde.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell