Minister-Präsidentin Dreyer: Hochwasser-Hilfsfonds in Rheinland-Pfalz ist ausreichend - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-09-20T15:39:21.077696

:: ::

Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) hat zugesichert, dass die Hilfsgelder für Menschen, die vom Hochwasser geschädigt wurden, genügen. Im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderatorin Astrid Meisoll sagte sie: "Ich verspreche, dass wir ausreichend Geld haben werden, um diese Region auch wieder instand zu setzen." Niemand müsse sich Gedanken machen, dass die rund 15 Milliarden Euro, die als Wiederaufbauhilfe nach Rheinland-Pfalz fließen sollen, nicht reichten. Warum sie sich selbst, das Land und auch den Bund in der Pflicht sieht, zu helfen, sagte sie ebenfalls im SWR Aktuell-Gespräch.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell