Nach Renten-Plus: "Generationen Stiftung" fordert Verbesserungen für Jüngere - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-11-14T01:07:40.738213

:: ::

Die angekündigten Rentenerhöhungen in den kommenden zwei Jahren haben für gemischte Reaktionen gesorgt. Kritik kam beispielsweise vom Wirtschaftsrat der CDU. Die Berliner "Generationen Stiftung" teilte dagegen mit, das Plus für Rentner sei gerechtfertig. Allerdings müsse man für die jüngeren Generationen das Rentensystem reformieren, forderte Stiftungs-Vorständin Claudia Langer im SWR. Dazu solle der Staat Subventionen für Klimaschädliches streichen und die freiwerdenden Mittel stattdessen in die Rentenkasse stecken. Welche Rolle ihrer Ansicht nach Beamte und Selbstständige bei der Rentenreform spielen sollten, das erklärt Langer im Interview mit SWR Aktuell-Moderator Pascal Lechler.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell