Nach Rückzug der russischen Armee: Menschen kommen nach Kiew zurück - a podcast by SWR Aktuell

from 2022-04-21T02:59:35.962308

:: ::

Nachdem sich die russische Armee aus Kiew zurückgezogen hat, scheint sich das Leben in der ukrainischen Hauptstadt wieder halbwegs zu normalisieren. Nicolas Connolly ist Korrespondent der Deutschen Welle und vor Ort in Kiew. Er sagt: „Die Leute sind nicht mehr bereit, die ganze Zeit zu Hause zu bleiben. Sie sind verstärkt auf den Straßen. Es kommen auch wieder Leute zurück nach Kiew, die geflohen waren.“ Einige Geschäfte und Friseursalons hätten wieder geöffnet. Zur Stimmung in der Stadt sagte er: Die Menschen würden der eigenen Armee und der Regierung Respekt zollen. Sie seien erleichtert, dass die Ukraine anders reagiert habe als 2014, als die Krim annektiert wurde. Wie die Schulen in der Stadt mit der aktuellen Situation umgehen und wie sie sicherstellen wollen, dass die Schüler möglichst schnell wieder unterrichtet werden können, erzählt Connolly im Gespräch mit SWR Aktuell-Redakteurin Ulrike Alex.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell