Nach Tötungsdelikt in Idar-Oberstein: AfD wehrt sich gegen Vorwürfe - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-09-23T17:04

:: ::

Die baden-württembergische AfD wehrt sich gegen Vorwürfe im Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt in Idar-Oberstein. Der Tatverdächtige soll von dem später getöteten Tankstellenmitarbeiter dazu aufgefordert worden sein, die Maskenpflicht zu beachten. Er gab der Polizei zufolge in seiner Vernehmung an, er lehne die Corona-Schutzmaßnahmen ab.
Politiker anderer Parteien hatten der AfD daraufhin vorgeworfen, sie sei für die Radikalisierung der sogenannten Querdenker-Szene mitverantwortlich. Der stellvertretende baden-württembergische AfD-Landesvorsitzende Frohnmaier kritisierte im Interview mit SWR Aktuell-Moderator Bernhard Seiler, hier werde eine schreckliche Tat wenige Tage vor der Bundestagswahl politisch instrumentalisiert.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell