Nass und warm - so war der Herbst - a podcast by SWR Aktuell

from 2023-11-29T15:03

:: ::

Der Wintereinbruch in vielen Regionen lenkt davon ab, aber: Dieser Herbst war der wärmste seit Beginn der Aufzeichnung, betont der Deutsche Wetterdienst. Seine heutige Herbstbilanz zeigt aber auch, dass die letzten Wochen nicht nur gefühlt besonders nass waren, sondern auch im statistischen Vergleich. Seit gut 20 Jahren hat es im Herbst nicht so viel geregnet – unnormal sei das aber nicht, sagt Andreas Walter, Pressereferent beim Deutschen Wetterdienst in Frankfurt. Ob der Regen gereicht hat, die ausgetrockneten Grundwasserspeicher ausreichend zu füllen, erklärt er im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderator Jonathan Hadem.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell