Neue Corona-Beschlüsse: Gesundheitsämtern droht Überlastung - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-01-31T22:10:42.023393

:: ::

Immer wieder neue Corona-Bestimmungen - immer wieder neue Belastungen für die Gesundheitsämter: Das sieht Ute Teichert, die Vorsitzende des Bundesverbands der Ärztinnen und Ärzte im Öffentlichen Gesundheitsdienst (BVÖGD), kritisch. Im SWR sagte sie: "Im Moment brauchen wir dringend mehr Personal in den Gesundheitsämtern als bisher." Die Kontrolle der beschlossenen 14-tägigen Quarantäne für Reiserückkehrer aus Risikogebieten könnten die Gesundheitsämter gar nicht umsetzen. Was die Gesundheitsämter sonst noch vor große Herausforderungen stellt, hat sie SWR Aktuell-Moderator Andreas Böhnisch im Interview erzählt.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell