Neuer Gesundheits-Minister in RLP: Ende der Corona-Impf-Reihenfolge im Prinzip richtig - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-05-18T08:44

:: ::

Der neue rheinland-pfälzische Gesundheitsminister Clemens Hoch (SPD) hält die Aufhebung der Impfreihenfolge zum 7. Juni im Prinzip für richtig. Anfang Juni würden auch die Betriebsärzte in die Impfkampagne einsteigen, sagte Hoch in SWR Aktuell. Von der Bundesregierung erwarte er allerdings mehr Tempo: "Seit Wochen wird zugesagt, dass mehr Impfstoff kommt. Die Länder, die niedergelassenen Ärzte und auch die Betriebsärzte warten händeringend darauf. Der Bundesgesundheitsminister muss jetzt endlich für mehr Impfstoff sorgen. Dann kommen wir auch zügig voran." Warum Clemens Hoch die Menschen in Rheinland-Pfalz für ihr Verhalten in der Corona-Pandemie lobt, sagt er im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderator Arne Wiechern.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell