Neues Zuhause auf Zeit: Wie kann ich Ukraine-Flüchtlingen ein Zimmer anbieten? - a podcast by SWR Aktuell

from 2022-03-24T00:34:11.564769

:: ::

Wegen des Krieges in der Ukraine sind Hundertausende Flüchtlinge unterwegs. Viele von ihnen werden in den nächsten Tagen und Wochen in Deutschland eintreffen. Die Bundesländer und Kommunen stellen sich darauf ein, suchen nach Unterkünften. Eine Möglichkeit ist, dass Menschen bei uns sagen, „ich habe eine Einliegerwohnung oder ein Zimmer in meinem Haus frei, da können Flüchtlinge aus der Ukraine erst mal unterkommen.“ Das Netzwerk elinor.network. vermittelt private Unterkünfte. Wie genau, das erklärt Geschäftsführer Lukas Kunert im Gespräch mit SWR-Aktuell-Moderator Jonathan Hadem.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell