Nicola Beer (FDP) zu Sondierungen: Klimaschutz, aber keine soziale Spaltung - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-10-07T01:34:13.531945

:: ::

Deutschland sucht eine neue Regierung – jetzt liegen die wahrscheinlich entscheidenden Tage vor uns, um Antwort auf die Frage zu finden, wer schließlich mit wem Koalitions-Verhandlungen aufnehmen wird. Die FDP trifft sich heute zum zweiten Mal mit den Grünen, am Sonntag soll mit SPD und CDU/CSU gesprochen werden. Mit im Sondierungs-Team ist Nicola Beer, eine der stellvertretenden FDP-Partei-Vorsitzenden. Im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderator Andreas Böhnisch sagte Beer, die FDP müsse Klima- und Umweltschutz "sehr prioritär" angehen. Man sei sich in den Zielen mit den Grünen "sehr einig". Die Frage sei, "wie wir am schnellsten Klima- und Umweltschutz umsetzen, ohne dass wir eine soziale Spaltung herbeiführen", so Beer in SWR Aktuell.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell