Nouripour (Grüne): "Deutschland steht hart und klar an der Seite der Ukraine" - a podcast by SWR Aktuell

from 2022-02-22T12:42:19.698368

:: ::

Der Grünen-Vorsitzende Omid Nouripour hat die Kritik des CDU-Vorsitzenden Friedrich Merz zurückgewiesen, die USA-Reise des Bundeskanzlers käme zu spät. Im SWR sagte Nouripour: "Ich verstehe, dass Friedrich Merz jetzt seine Rolle als Oppositionsführer finden will, aber das ist keine sachliche Kritik." Deutschland sei kein Außenseiter mit seiner Haltung zu Waffenlieferungen, wie es Merz gesagt habe, so Nouripour: "Deutschland steht hart und klar an der Seite der Ukraine. Seit über 10 Jahren hat kein Land der Ukraine so viel beigestanden wie Deutschland, finanziell, politisch und mit Know-How. Wenn man jetzt nur große Buchstaben sieht und auf die Fußnoten komplett verzichtet, dann ist es nachvollziehbar, was Friedrich Merz sagt, aber seriös ist es nicht." SWR Aktuell-Moderator Arne Wiechern hat mit Nouripour gesprochen.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell