Ortsbürgermeister von Schuld zieht nach Flutkatastrophe Zwischenbilanz - a podcast by SWR Aktuell

from 2022-01-12T13:02

:: ::

Der Eifelort Schuld war einer derer, die von der Flutkatastrophe im Ahrtal besonders hart getroffen worden sind. Ein halbes Jahr ist das jetzt her. Mittlerweile seien 90 Prozent wieder aufgeräumt und hergestellt, sagt der Ortsbürgermeister von Schuld, Lussi. Straßen seien wieder befahrbar und die Kommunikation wieder hergestellt. Außerdem habe jeder Haushalt wieder Wasser und Strom. Die Aufgabe sei es nun, neue Straßen und Brücken zu planen, die den Ort für die nächsten Jahrzehnte prägen sollen. Wie es den Menschen in Schuld heute geht, erzählt Lussi im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderator Arne Wiechern.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell