Pech für deutschen Segler: "Das ist echt Mist"! - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-01-28T12:48

:: ::

Der deutsche Segler Boris Herrmann hatte kurz vor dem Ziel der 80-tägigen Weltumsegelung "Vendée Globe" Riesenpech. Etwa 90 Seemeilen vor dem Ziel im französischen Les Sables-d'Olonne kollidierte seine Yacht "Seaexplorer - Yacht Club de Monaco" mit einem Fischerboot. Herrmann blieb glücklicherweise unverletzt, doch sein Schiff wurde beschädigt und konnte nur noch mit geringer Geschwindigkeit weitersegeln. Der mögliche Sieg der Regatta war futsch. Herrmann wurde am Ende Vierter. Tim Kröger ist ebenfalls Profi-Segler und Hochsee-Experte. Er sagte im Gespräch mit SWR-Moderatorin Katja Burck: "Hier handelt es sich wirklich um eine Verkettung von unglücklichen Umständen. Das ist echt Mist."

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell