Pfingsturlaub in der Corona-Pandemie: Worauf Gäste im Hochschwarzwald achten müssen - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-05-19T14:36

:: ::

Pfingsten steht vor der Tür und viele freuen sich auf ein paar freie Tage, an denen man endlich mal wieder etwas unternehmen kann. Im Hochschwarzwald haben etliche Hotels und Restaurants wieder geöffnet. Die Branche rechnet mit einem guten Geschäft, da in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz auch die Schulferien beginnen. Urlauberinnen und Urlauber müssten allerdings einige Corona-Einschränkungen in Kauf nehmen, sagt Thorsten Rudolph, Geschäftsführer Hochschwarzwald Tourismusgesellschaft. Für das Einchecken in Hotels und Pensionen sei ein Corona-Schnelltest erforderlich. Das Ergebnis habe dann eine Gültigkeit von 72 Stunden. Weitere Tests seien vor jedem Restaurantbesuch oder Aufenthalt in Freizeiteinrichtungen vorgeschrieben. Warum der Tourismusmanager nicht mit überfüllten Ausflugsorten wie im Winter rechnet, sagt er im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderator Arne Wiechern.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell