Pflegekammer Rheinland-Pfalz: Impfpflicht nicht zielführend - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-01-31T22:10:42.023393

:: ::

Der Impfplan am Westpfalz-Klinikum sei schon voll, sehr viele Mitarbeiterinnen wollten sich ab heute impfen lassen – das sagt Andrea Bergsträßer, Pflegedirektorin und Vizepräsidentin der Landespflegekammer Rheinland-Pfalz. Es gebe auch in ihrem Krankenhaus Menschen, die Impfungen grundsätzlich negativ gegenüber stünden, jedoch könne jeder individuell für sich entscheiden, ob er sich impfen lassen wolle. Zum jetzigen Zeitpunkt halte sie eine Impfpflicht nicht für zielführend, sie setze eher auf gute Aufklärung, sagte Bergsträßer im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderator Stefan Eich.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell