Polizei-Gewerkschafter: "Wir wollen keine Maskenpolizei sein" - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-01-31T22:10:42.023393

:: ::

Wegen der verschärften Corona-Schutzmaßnahmen rechnet die Gewerkschaft der Polizei mit mehr Arbeit für die Beamtinnen und Beamten. GdP-Vize Jörg Radek sagte in SWR Aktuell, die Kontrollen seien an sich nicht schwierig - allerdings sei die Belastung gerade sehr hoch, auch weil die Polizei einen Atommülltransport absichern müsse. Die Bundespolizei sei zwar dazu da, andere Behörden zu unterstützen, aber eine „Maskenpolizei“ wolle man nicht sein. Radek erklärt im Gespräch mit SWR-Aktuell-Moderator Arne Wiechern, warum er vor allem auf die Einsicht und die Vernunft der Bürger setzt.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell