Randale in Freiburg – "Bilder, die wir nicht sehen wollen“ - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-06-21T14:31

:: ::

Nach den Ausschreitungen aggressiv feiernder Jugendlicher in Freiburg hat Ordnungsbürgermeister Stefan Breiter (CDU) angekündigt in den kommenden Tagen über weitere "Regelungsmöglichkeiten“ zu beraten. Es sei bedrückend gewesen, was am Wochenende passiert sei. "Es sind Bilder, die wir nicht sehen wollen“, sagte Breiter im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderatorin Petra Waldvogel. Es gehe darum, Anwohner zu schützen und die öffentliche Ordnung in der Stadt zu gewährleisten. Breiter räumte aber auch ein, dass junge Menschen lange Zeit auf gemeinsame Aktivitäten und aufs Feiern hätten verzichten müssen. Man denke deshalb auch über die Einsetzung einer Ansprechperson für junge Menschen in Freiburg nach und berate sich in diesem Zusammenhang mit anderen Kommunen in Baden-Württemberg.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell