Rassismus-Studie: FDP wirft Seehofer "Scheindebatte" vor - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-01-31T22:10:42.023393

:: ::

Ist Rechtsextremismus bei der Polizei ein verbreitetes und damit ernsthaftes Problem- oder sind es doch nur Einzelfälle? Die Debatte ist wieder einmal aktuell geworden, weil in Nordrhein-Westfalen Polizisten in Chats Hitlerbilder und andere rechtsextremen Inhalte verschickt hatten. Bundesinnenminister Horst Seehofer von der CSU hat sich bisher gegen eine Studie zu Rassismus bei der Polizei gesperrt. Jetzt sagt er aber: Eine Studie könne man machen, allerdings zu Rassismus in der gesamten Gesellschaft, und nicht nur bei der Polizei. Warum FDP-Fraktionsvize Stephan Thomae das für eine Scheindebatte hält, erklärt er im Gespräch mit SWR-Aktuell-Moderator Arne Wiechern.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell