Reinhard Bütikofer (Grüne): Afghanische Flüchtlinge nach Europa lassen - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-08-17T07:57

:: ::

Der außenpolitische Sprecher der Grünen im Europaparlament, Reinhard Bütikofer, hat gefordert, dass Menschen, die nach der Machtübernahme der Taliban aus Afghanistan auf der Flucht sind, direkt nach Europa kommen können. Im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderator Stefan Eich sagte Bütikofer: "Wir sollten schon auch dafür sorgen, dass Menschen, die nicht alle in der Türkei, in Pakistan und im Iran aufgenommen werden können, auch zu uns kommen können." Dazu brauche es eine Allianz der Länder in der EU, die bereit wären zu handeln. Man dürfe nicht warten, "bis wir auch die Ungarn überzeugt haben", so Bütikofer.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell