Rekord bei Corona-Neuinfektionen: Können wir nur mit einem erneuten Lockdown die vierte Welle brechen? - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-11-11T14:20

:: ::

Die vierte Welle der Corona-Pandemie hat Deutschland voll im Griff. Kurzfristig müssten Maßnahmen ergriffen werden, die die Inzidenz wieder abbremsen würden, fordert Thorsten Lehr, Professor für Klinische Pharmazie an der Universität des Saarlandes. "Da reicht eine 2G-Option nicht aus. Ich gehe fest davon aus, dass wir spätestens Ende des Monats über einen erneuten Lockdown nachdenken müssen." Dieser drastische Schritt sei die einzige Möglichkeit, um die vierte Welle zu brechen.
Zur langfristigen Bekämpfung des Corona-Virus fordert der Wissenschaftler die Politik auf, über eine allgemeine Impfpflicht nachzudenken. Damit sei es möglich, im nächsten Jahr zur Normalität zurückzukehren.
Warum der Wissenschaftler die Forderung des deutschen Ethikrats nach einer Impfpflicht für Beschäftigte im Gesundheitswesen für nicht differenziert genug hält, erklärt er im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderatorin Dagmar Freudenreich.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell