RLP-Minister-Präsidentin Dreyer (SPD): "Die Menschen wollen Olaf Scholz als Kanzler" - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-09-27T09:41

:: ::

Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) sieht nach der Bundestagswahl das Mandat für die Regierungsbildung ganz klar bei der SPD. "Die Menschen wollen Olaf Scholz als Kanzler – das haben sie mehr als deutlich zum Ausdruck gebracht", sagte Dreyer in SWR Aktuell. Sie habe zwar Verständnis dafür, dass der Kanzlerkandidat der Union, Armin Laschet (CDU), sich am Wahlabend "zu retten versucht" habe, aber die SPD sei stärkste Kraft geworden. Was das für die Regierungsbildung bedeutet, erklärt sie im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderator Andreas Böhnisch.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell