Schule in Corona-Zeiten. Ab Montag auch in Baden-Württemberg - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-01-31T22:10:42.023393

:: ::

Kaum ein Thema hat während der Corona-Pandemie die Gemüter mehr erhitzt als die Frage: Wann und unter welchen Umständen sollen die Schulen wieder öffnen? "Maske auf" oder "Maske ab"? Nur während des Unterrichts? Oder auch auf den Fluren? Wie soll das mit dem Hygieneabstand durchgesetzt werden? Sind die Schulen nach dem lockdown überhaupt schon auf Unterricht eingestellt? Oder fehlen jetzt auch noch zusätzlich Lehrer, weil sie zur Risikogruppe gehören? Während in Rheinland-Pfalz die erste Schule wegen Corona schon wieder für manche Klassen zeitweise dicht machen musste, fängt der Unterricht in Baden-Württemberg demnächst an. Dagmar Freudenreich hat sich mit dem Thema befasst.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell