Schule in Dinkelsbühl gewinnt EU-Preis für innovativen Unterricht - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-10-20T07:32

:: ::

Die Europäische Kommission vergibt heute zum Ersten Mal die Preise für innovativen Unterricht. Das Motto zum Auftakt passt zur Corona-Pandemie: "Fernunterricht und gemischte Lernformate". Einen der Preise hat die Staatliche Wirtschaftsschule in Dinkelsbühl bekommen. Die Schule hat nämlich gemeinsam mit Schülerinnen, Schülern und Lehrkräften eine App zum Erwerb von Fremdsprachen entwickelt. Maßgeblich beteiligt war auch Konstantin Chytiris, Fachbereichsleiter für Fremdsprachen. Mit welchem Gefühl er nach Brüssel zur Preisverleihung fährt und was seine App alles kann, erklärt er im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderator Stefan Eich.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell