Schülersprecherin zu Corona: Luftfilter wären besser als Maskenpflicht - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-01-31T22:10:42.023393

:: ::

Wegen der steigenden Corona-Infektionszahlen gilt an Baden-Württembergs Schulen seit dieser Woche eine Maskenpflicht ab Klasse 5. Die Sprecherin des Landesschülerbeirats in Baden-Württemberg, Elisabeth Schilli, hält das aber nicht für das optimale Mittel zur Pandemiebekämpfung. Im SWR sprach sie sich stattdessen für mehr Luftfilter in Klassenräumen aus: „Dadurch würde man auch dem Lüftungsproblem entgehen, das ja auch noch nicht ganz geklärt ist - wie das funktioniert, wenn es Minusgrade hat.“ Was aus ihrer Sicht noch bei der Pandemiebekämpfung in den Schulen helfen könnte, hat sie SWR Aktuell-Moderator Andreas Böhnisch gesagt.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell