Schulleiter aus Blaubeuren: "Wir werden versuchen, das Beste aus der Corona-Situation zu machen" - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-07-28T09:20

:: ::

Schülerinnen und Schüler in Baden-Württemberg dürfen sich freuen: Heute ist der letzte Schultag, ab morgen sind auch hier Sommerferien. Doch was ist mit der Zeit danach, wenn möglicherweise eine vierte Corona-Welle droht? Thomas Hilsenbeck, Rektor der Blautopf-Schule in Blaubeuren, will im kommenden Schuljahr situativ entscheiden - so habe das auch in vergangenen eineinhalb Jahren während der Pandemie funktioniert. "Was wir in der Schule machen können, sind die Hygienekonzepte, die wir bisher auch hatten: Masken und Testungen drei Mal in der Woche." Um das Virus darüberhinaus in Schach zu halten, appellierte er an die Eltern, die Impfangebote wahrzunehmen.
Was der Rektor der Blautopf-Schule von Luftfilteranlagen im Kampf gegen die Coronapandemie hält, erzählt er im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderatorin Astrid Meisoll.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell