Schutz gegen Erkältungen: In der Übergangszeit bleibt nur die "Zwiebel" - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-09-30T09:47

:: ::

Der Sommer – sofern das Wetter der letzten Monate diese Bezeichnung erlaubt – ist definitiv vorbei. Morgens ist es schon richtig frisch. Tagsüber aber haben wir schnell wieder 20 Grad, also fast T-Shirt-Wetter. Diese herbstliche Übergangszeit stellt uns alljährlich vor die Frage: Soll ich mich jetzt morgens schon warm anziehen oder nicht? Lothar Zimmermann ist Arzt und Journalist. Er sagt, es bleibe nichts als die "Zwiebel" – und zwar im doppelten Sinne. Das gilt vor allem für die Kleider-Wahl. Ob aber auch Haus-Mittelchen wie Zwiebel-Saft mit Honig gegen Erkältungen vorbeugen können, verrät er im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderator Andreas Böhnisch.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell