So bedrohlich sind die Anti-Corona-Proteste in Kanada - a podcast by SWR Aktuell

from 2022-02-22T12:42:19.693011

:: ::

Schon seit Tagen legen Lkw-Fahrer das öffentliche Leben in der kanadischen Hauptstadt Ottawa lahm. Auslöser der Proteste waren im Januar eingeführte Impfvorschriften für Lkw-Fahrer, die aus den USA zurückkehren. Mittlerweile ist daraus ein allgemeiner Protest gegen Corona-Maßnahmen geworden, es gibt Straßenblockaden und es wird laut gehupt. Der Bürgermeister von Ottawa hat deswegen jetzt auch den Notstand ausgerufen. Gerd Braune lebt etwa 20 Minuten vom Stadtzentrum in Ottawa entfernt und arbeitet dort als Journalist. Im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderator Arne Wiechern beschreibt er, wie bedrohlich diese Proteste auf die Bevölkerung wirken.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell