Söder-Biografin: "Er war schon ziemlich niedergeschlagen" - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-04-20T18:34

:: ::

Das Ringen um die Kanzlerkandidatur in der Union ist zu Ende. Der bayrische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) gab heute seinen Verzicht auf die Kandidatur zugunsten seines Konkurrenten Armin Laschet von der CDU bekannt. Zuvor hatte sich der CDU-Vorstand mehrheitlich für Laschet ausgesprochen. Der Verzicht sei kein leichter Schritt für Markus Söder gewesen, meint seine Biografin, Anna Claus. Im Gespräch mit SWR2 Aktuell-Moderatorin Stephanie Geißler erzählt sie, wie niedergeschlagen dieser während seines gerade mal dreiminütigen Pressestatements gewirkt habe. Dabei sei Söder kein Teamplayer: "Wäre er Bundestrainer, würde er permanent versuchen sich selbst einzuwechseln, um die Tore zu schießen", so Claus.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell