Sollten alle Lehrer im Unterricht Maske tragen? - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-01-31T22:10:42.023393

:: ::

Maskenpflicht für Lehrer – auch im Klassenzimmer. Das hat der Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte gefordert, da Lehrer im Frontalunterricht zu Corona-Superspreadern werden könnten. Der Landesvorsitzender der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) in Rheinland-Pfalz, Klaus Hammer, kann diese Forderung „inhaltlich nachvollziehen“. Im SWR sagte er: „Ich weiß aber nicht, wie man in der Praxis damit umgehen kann, wenn eine Lehrkraft den ganzen Tag mit Maske unterrichten soll.“ Über seine Zweifel zur Umsetzbarkeit hat er mit SWR Aktuell-Moderator Andreas Böhnisch gesprochen.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell