Sommerferien in BW: Werden Corona-Abstandsregeln an Badeseen eingehalten? - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-01-31T22:10:42.023393

:: ::

In Baden-Württemberg haben die Sommerferien begonnen. Für das Wochenende werden hochsommerliche Temperaturen erwartet. Viele Menschen wollen sich an einem der vielen Badeseen abkühlen. Landessozialminister Manne Lucha (Grüne) rief dazu auf, die Corona-Abstandsregeln zu befolgen. Ansonsten müssten wieder, wie schon in den vergangenen Wochen, Badestellen wegen Überfüllung geschlossen werden. "Das ist nicht die Lösung", sagte Lucha in SWR Aktuell. "Aber das ist dann das Mittel der Wahl, wenn die Menschen unvernünftig handeln." Die Einführung einer generellen Zugangskontrolle für Badeseen hält er für nicht machbar. "Badeseen sind öffentlicher Raum. Der Zugang ist nicht reglementiert", ergänzte der baden-württembergische Sozialminister im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderator Jonathan Hadem.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell