Sozialpsychologe: Soziale Spaltung durch Corona-Pandemie kann noch verhindert werden - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-04-29T16:30

:: ::

Die Corona-Zahlen sinken gerade bundesweit wieder etwas. Heute meldete das Robert-Koch-Institut eine Sieben-Tage-Inzidenz von 154,9 - doch einige Regionen sind davon ausgenommen. Oftmals handelt es sich um Hotspots, die als soziale Brennpunkte bekannt sind. Für die Menschen dort müsse es mehr Unterstützung geben, findet der Sozialpsychologie Rolf van Dick von der Universität Frankfurt. Im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderatorin Petra Waldvogel erklärt er, warum Impf-Mobile oder die Planungen für ein Bildungspaket wichtig sind. Blieben solche Angebote aus, drohe eine Verschärfung der sozialen Spaltung durch Corona, die auch nach der Pandemie anhalten könnte.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell