Spargel- und Erdbeer-Ernte und der Ukraine-Krieg: Gibt es genug Erntehelfer? - a podcast by SWR Aktuell

from 2022-04-29T09:10

:: ::

Wir kennen noch die Bilder aus dem Frühjahr 2020: Da gab es Spargel, der nicht geerntet werden konnte und deshalb auf dem Feld verdorrte, weil coronabedingt die Erntehelfer fehlten. Wegen der Pandemie konnten viele Helfer nicht nach Deutschland kommen. Im Frühjahr 2021 war die Landwirtschaft dann trotz Corona deutlich besser vorbereitet. In diesem Jahr gibt es ein neues Problem: den Ukraine-Krieg. Wie wirkt sich der Krieg auf die diesjährige Ernte aus? Darüber hat SWR Aktuell-Moderator Stefan Eich mit Rebecca Funck gesprochen. Sie ist Leiterin eines Erdbeer- und Spargelhofes in Eisenberg bei Kaiserslautern.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell