SPD-Landes-Chef: Grün-Schwarz bezieht Opposition in Corona-Debatte nicht ein - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-08-10T10:25

:: ::

Der Landesvorsitzende der SPD in Baden-Württemberg, Andreas Stoch, kritisiert den Informationsfluss der grün-schwarzen Landesregierung in Richtung Opposition im Landtag. "Die Landesregierung agiert vor sich hin", sagte Stoch im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderator Andreas Herrler. "Wir hatten im vergangenen Jahr gefordert, dass das Parlament besser beteiligt wird. Die Regierung hat uns daraufhin manchmal über das informiert, was bei den Bund-Länder-Beratungen besprochen werden soll. Ministerpräsident Kretschmann hat über die letzten 15 Monate vielleicht drei oder viermal bei mir angerufen und mir persönlich davon berichtet." Inzwischen herrsche seit Monaten wieder Funkstille. "Wir erfahren es aus der Zeitung", so der SPD-Fraktionschef.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell