SPD-Migrations-Politiker: viele in Union bremsen bei der Flüchtlings-Aufnahme - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-01-31T22:10:42.023393

:: ::

Der migrationspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Lars Castellucci, fordert die Aufnahme von weiteren Flüchtlingen. In SWR Aktuell sagte er: "Ich habe Bundesinnenminister Horst Seehofer angekündigt, dass die SPD erst mit dem Druck (auf den Koalitionspartner) nachlassen werde, wenn in den Flüchtlingslagern wieder menschenwürdige Bedingungen herrschen." Seehofer sei durchaus bereit, humanitär zu helfen. "Aber natürlich gibt es bei unserem Koalitionspartner viele, die stark auf der Bremse stehen, oder die auch einfach gar nicht helfen wollen." Mit Castellucci hat SWR Aktuell-Moderator Andreas Herrler gesprochen.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell