Strobl: Ergebnis in Sachsen-Anhalt gibt CDU Schub für den Bund - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-06-17T09:54:58.859432

:: ::

Der baden-württembergische CDU-Chef Thomas Strobl sieht nach dem Ergebnis der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt die CDU im Aufwind. Dass die CDU in Sachsen-Anhalt erneut stärkste Kraft geworden ist, wirke sich "positiv insgesamt aus", sagte Strobl im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderator Andreas Böhnisch. Wichtig sei es, einen Kurs von "Maß und Mitte" zu fahren, so Strobl in Bezug auf konservative Wählerschichten, die mit der AfD liebäugelten. Über mögliche Koalitionen nach der Bundestagswahl wollte Strobl nicht spekulieren. Es gebe einen klaren Kurs: "Keinerlei Zusammenarbeit mit extremen Kräften." Gemeint hat er damit die AfD aber auch die Linkspartei.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell