Thomas Strobl (CDU) nach Bund-Länder-Treffen: "Wir haben eine sehr ernste Lage!" - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-01-31T22:10:42.023393

:: ::

Der baden-württembergische Innenminister und stellvertretende Ministerpräsident Thomas Strobl (CDU) hat die Ergebnisse des Bund-Länder-Treffens zur Corona-Pandemie begrüßt. Strobl sagte SWR Aktuell: "Wir müssen in dieser schwierigen Lage handeln und ich bin froh darüber, dass man sich gestern entsprechend vereinbart hat."
Strobl verteidigt die Vereinbarung bereits ab 35 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern Maßnahmen zu treffen, unter anderem mit einer erweiterten Maskenpflicht. Über die Einzelheiten werde im Land jetzt zu sprechen sein. Im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderator Stefan Eich verteidigte Strobl die unterschiedlichen Regelungen der Bundesländer bei der Maskenpflicht und grenzte sich von seinem Parteifreund, dem nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten Laschet (CDU) ab.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell